Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Freie Lizenz Wo erhalte ich den Lizenz Schlüssel?

Alles zu vSphere 8

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2018, 17:57

Freie Lizenz Wo erhalte ich den Lizenz Schlüssel?

Beitragvon lgm » 05.11.2022, 14:04

Hallo zusammen

Ich habe ESXI 8 installiert es ist oder scheint eine Demo zu sein.

Ich nutze ESXI 8 privat zum testen.

Wo bekomme ich die gratis Lizenz?

Oder was geschieht nach den 60 Tagen.

Bei ESXI 7 hatte ich beim Download jeweils eine Free Lizenz erhalten.

Experte
Beiträge: 1813
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Freie Lizenz Wo erhalte ich den Lizenz Schlüssel?

Beitragvon JustMe » 05.11.2022, 15:16

Hier.
Der Link stammt aus aus diesem Artikel, weil auch bei mir nach der ersten "Registrierung für das Produkt" kein Schlüssel angezeigt wurde. Mit dem Link oben und einer erneuten "Registrierung" wird nun auf der Downloadseite auch direkt darueber der Schluessel angezeigt.

Ich hoffe, es klappt bei Dir auch...

Edit:
Ach so, nach den 60 Tagen sollte dasselbe passieren wie bei vSphere 7 und anderen VMware-Trial-Produkten ("Demo" ist eigentlich was anderes...) auch: Die Trial-Features lassen sich nicht mehr nutzen.
Das bedeutet insbesondere, dass keine VM mehr gestartet werden kann.
Andere Hinweise habe ich bisher nicht gefunden; die Lizenzinfos erwaehnen immer 7 und 8 zusammen.

Member
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2018, 17:57

Re: Freie Lizenz Wo erhalte ich den Lizenz Schlüssel?

Beitragvon lgm » 05.11.2022, 16:29

Hallo JustMe

Mit Deiner Anleitung hat es Funktioniert.
Herzlichen Dank.

Es Grüsst LGM

King of the Hill
Beiträge: 12849
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Freie Lizenz Wo erhalte ich den Lizenz Schlüssel?

Beitragvon irix » 05.11.2022, 22:13

Im VMTN waren auch unzaehlige Thread zu dem Thema das die Erstellung der "free" vSphere Hypervisor Keys eine ganze Zeitlang nicht funktionierte. Seit 2-3 Tagen gehts wohl wieder.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast