Hi
Wenn ich im Hostclient die Auslatung anzeigen lasse, steht da im "Idle" immer so 45-55%. In vmware Workstation wird die Auslastung immer viel niedriger angezeigt. Vermute, der Hostclient rechnet Auslastung /16, die WS Pro /32. Habe auch mal einen esxtop Screenshot angefügt, aber werde daraus auch nicht wirklich schlau.
Dann habe ich noch die Frage, ob wenn im Hostclient über 50% angezeigt werden, also z.B. 75-85%, wenn ich was am basteln bin. Werden die Anwendungen bei so hoher Auslastung merklich langsamer? Oder kommt das erst über 90% zum tragen?
Meint Ihr bringt es was, von einer E5-2697A v4 auf eine E5-2699A v4 zu wechseln? Die erstere hat 3.1 Ghz Allcore, bei der 2699A v4 konnte ich das nicht ermitteln. Will auch nicht gross auf ST verzichten, aber mehr Kerne könnte ich schon ganz gut gebrauchen. Max Turbo haben ja beide 3.6 GHz, aber wie gesagt, keine Ahnung was die 2699A v4 Allcore macht. In den Benchmarks habe ich MC gefunden, da gehen die Meinungen aber von 10-15% bis zu 25-30% auseinander.
Hat da wer Erfahrung mit den genannten CPUs? Die 200 Fränkli würden mich jetzt nicht arm machen, dann würde die 2697A v4 halt in den Backupserver gesteckt.
Gruss und danke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
CPU Auslastung - wie jetzt?
- MarroniJohny
- Profi