Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Anscheinend kommt der free ESXi zurück

Alles zu vSphere 8

Moderatoren: irix, Dayworker

Profi

Anscheinend kommt der free ESXi zurück

Beitragvon MarroniJohny » 12.04.2025, 16:24

Hi

Das wären ja mal gute Neuigkeiten. Weil für meinen Anwendungsfall taugt vSphere einfach besser als PVE.

Quelle:

https://www.hardwareluxx.de/community/t ... t-30795807

Gruss

Guru

Re: Anscheinend kommt der free ESXi zurück

Beitragvon ~thc » 14.04.2025, 09:03

Habe es gerade ausprobiert: Man kann das ISO einfach so herunterladen und nach der Installation ist bereits ein Key, der nie abläuft, installiert.

Hat da jemand genauere Infos dazu? Woher diese Rolle rückwärts? Soll das so bleiben oder überlegst sich das Broadcom irgendwann wieder anders?

King of the Hill

Beitragvon irix » 14.04.2025, 16:10

Ich kann es nicht nachvollziehen. Auch die Frage wie und ob man an Updates kommt. Ich gehe mal davon aus das die APIs immer noch verschlossen sind oder?

Ich hab frueher schon den kostenfreien ESXi Hypervisor kaum bis wenig angetroffen und wuesste nicht warum Kleinstkunden den nun einsetzten sollten.

Guru

Beitragvon rprengel » 17.04.2025, 11:48

~thc hat geschrieben:Habe es gerade ausprobiert: Man kann das ISO einfach so herunterladen und nach der Installation ist bereits ein Key, der nie abläuft, installiert.

Hat da jemand genauere Infos dazu? Woher diese Rolle rückwärts? Soll das so bleiben oder überlegst sich das Broadcom irgendwann wieder anders?

Die Kommentare bei youtube sind eindeutig. Der Schaden ist angerichtet. Wer kann ist weg von Vmware oder noch dabei.
Eine komplette Generation wohl gesonne IT-Admins in wenigen Wochen zu verlieren ist schon eine Leistung und auch in der IT mit ihren regelmäßigen Assi-Moves von Herstellern ohne Beispiel.

King of the Hill

Beitragvon irix » 17.04.2025, 12:13

Das ist B*S was auf YT oder in Foren steht.

Broadcoms verhalten zeigte von Anfang an das sie an Kleinstkunden keine Interesse haben. Das ist natuerlich fuer alle anderen schwer zu verstehen weil eine normale Firma freut sich ja ueber *jeden* Kunden und Marktanteile. Bei Broadcom ist das nunmal anders.

Komisch ist auch wie sie Kommunizieren bzw. nicht.

Ja mir gefaellt es auch nicht.

Der Free Hypervisor ist ja nichts fuer Grosskunden.

Gruss
Joerg

Zurück zu „vSphere 8“