Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Frage zu linked-clones

Alles zum Thema vSphere 7, ESXi 7 und vCenter-Server bzw VCSA7.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 88
Registriert: 23.05.2013, 22:14

Frage zu linked-clones

Beitragvon vl13 » 18.09.2023, 17:49

Hallo,

Frage zu linked clones und dem growing der disk / snapshot des clones.

Hintergrund:
bisher sind unsere Kubernetes nodes "full clones" die dann mittles cloud-config + ansible in die Cluster aufgenommen werden.

Ich plane das ganze auf kubernetes Cluster API mit vSphere provider umzustellen, der Provider verwendet linked-clones.

Ich finde keine Aussagen zum disk / snapshot wachstum der linked clones (ca. 100GiB Daten Aenderung / clone / Woche)

Wie sind eure Erfahrungen mit linked-clones und hoher Daten Aenderungsrate?

King of the Hill
Beiträge: 13562
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Frage zu linked-clones

Beitragvon Dayworker » 25.09.2023, 16:10

Was sagt denn das VMTN dazu? Hier scheint das eher selten eingesetzt zu werden.


Zurück zu „vSphere 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste