Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

iSCSI Performance

Alles zum Thema vSphere 7, ESXi 7 und vCenter-Server bzw VCSA7.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2022, 17:47

iSCSI Performance

Beitragvon harald99 » 19.03.2023, 14:58

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich die meiste Performance aus einer iSCSI Storage raushole?

Was ist schenller:
- ein großes iSCSI Laufwerk (also nur ein Pfad), auf dem alle VMs liegen
- mehrere Kleine iSCSI Targets, im günstigsten Fall pro VM eins.

Anders gefragt, wann fährt man den Software-iSCSI-Adapter in die Sättigung?

TIA
Harald

King of the Hill
Beiträge: 12981
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: iSCSI Performance

Beitragvon irix » 21.03.2023, 00:05

Auch bei nur einem Target kann man mehrere Pfade haben und das ist somit kein Grund es nicht zu tun.

Der Grund fuer mehrere anstelle nur eines Datastores sind
- Queues
- SCSI Reservations
- Nicht alle Eier in einen Korb
- Unterschiedlichee Anforderungen was Protection Policies (Snapshots, Replication usw.) angeht

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast