Hallo in die Runde,
ich brauche von euch gerade mal einen Schups von der Leitung auf der ich sitze .....
Ich will bei den ESXi 7.0.3 Servern hier die aktuellen VMware Tools hinterlegen. Den ZIP File habe ich von der VMware Seite heruntergeladen.
Aber welche Datei muss ich jetzt auf den ESX kopieren
Und wo hin?
Danke euch schonmal
Gruß Peter
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Tool auf ESX aktualisieren
Re: VMware Tool auf ESX aktualisieren
Na ja - tatsächlich liegen die ISOs unter
und sehen so aus:
Du könntest rein theoretisch diese erst in einen Datastore kopieren und dann per Shell dorthin beamen,
aber:
- Die Linux und Windows Tools sind separate Downloads.
- Beim nächsten Upgrade vom ESXi mit passendem Profil ("-tools") werden diese überschrieben und ggf. dadurch downgegraded. Man müsste also konsequent alle folgenden Patches ohne Tools einspielen.
Code: Alles auswählen
/locker/packages/vmtoolsRepo/vmtools
und sehen so aus:
Code: Alles auswählen
-rw-r--r-- 1 root root 5829 Dec 13 19:33 isoimages_manifest.txt
-rw-r--r-- 1 root root 3378 Dec 13 19:33 isoimages_manifest.txt.sig
-rw-r--r-- 1 root root 56272896 Dec 13 19:33 linux.iso
-rw-r--r-- 1 root root 879776 Dec 13 19:33 linux.iso.sha
-rw-r--r-- 1 root root 3378 Dec 13 19:33 linux.iso.sig
-rw-r--r-- 1 root root 1989 Dec 13 19:33 linux_avr_manifest.txt
-rw-r--r-- 1 root root 3378 Dec 13 19:33 linux_avr_manifest.txt.sig
-rw-r--r-- 1 root root 130603008 Dec 13 19:33 windows.iso
-rw-r--r-- 1 root root 2041184 Dec 13 19:33 windows.iso.sha
-rw-r--r-- 1 root root 3378 Dec 13 19:33 windows.iso.sig
-rw-r--r-- 1 root root 1669 Dec 13 19:33 windows_avr_manifest.txt
-rw-r--r-- 1 root root 3378 Dec 13 19:33 windows_avr_manifest.txt.sig
Du könntest rein theoretisch diese erst in einen Datastore kopieren und dann per Shell dorthin beamen,
aber:
- Die Linux und Windows Tools sind separate Downloads.
- Beim nächsten Upgrade vom ESXi mit passendem Profil ("-tools") werden diese überschrieben und ggf. dadurch downgegraded. Man müsste also konsequent alle folgenden Patches ohne Tools einspielen.
-
- King of the Hill
Moin,
also.... es gibt eine Adv.Setting welche ProductLocker oder so heisst und da drueber kann man ein eigenes Verzeichnis angeben.
Gruss
joerg
also.... es gibt eine Adv.Setting welche ProductLocker oder so heisst und da drueber kann man ein eigenes Verzeichnis angeben.
Gruss
joerg
O.K. - didn't know that. Das wäre natürlich eleganter, aber es bleibt (für mich) die Frage, wie das ESXi-Upgrade (mit Tools) darauf reagiert.
Hallo Joerg,
danke dir für den Link, den habe ich gesucht. Google und ich haben aktuell ein paar athomsphärische Störugen........
Gruß Peter
danke dir für den Link, den habe ich gesucht. Google und ich haben aktuell ein paar athomsphärische Störugen........
Gruß Peter