Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vTPM ohne vCenter

Alles zum Thema vSphere 7, ESXi 7 und vCenter-Server bzw VCSA7.

Moderatoren: irix, Dayworker

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

vTPM ohne vCenter

Beitragvon UrsDerBär » 10.10.2022, 14:00

Hallo zusammen,

Ich weiss, das ist so nicht vorgesehen. Aber soweit ich das verstanden habe ist das eine reine Zertifikat-Angelegenheit.

Kann man nicht von einer eigenen CA ein entsprechendes Zertifikat auf dem Host installieren um so die Möglichkeit zu haben vTPM's einzusetzen?
Weil grundsätzlich funktioniert ja nachher das Booten auch ohne vCenter mittels dem Zertifikat. Dürfte am Ende also eine reine ESXi Geschichte sein. Oder sehe ich das falsch?

Grüsse und Danke

Zurück zu „vSphere 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast