Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Update auf 7.0.3 - Sensordaten fehlen

Alles zum Thema vSphere 7, ESXi 7 und vCenter-Server bzw VCSA7.

Moderatoren: irix, Dayworker

Guru
Beiträge: 2653
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Update auf 7.0.3 - Sensordaten fehlen

Beitragvon ~thc » 29.09.2022, 21:16

Nach einem erfolgreichen in-place-Upgrade eines HCL-kompatiblen Hosts von 6.5 auf 7.0.3g werden die Hardware-Sensoren nicht mehr angezeigt ("No sensor data available"). Die üblichen Tricks (Dienste neu starten, Sensordaten löschen) brachten nichts.

Mein einziger Vergleich ist ein anderer Host, bei dem 7.0 aber bei Inbetriebnahme neu installiert wurde - dort waren die Sensordaten vorhanden.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 122
Registriert: 05.04.2011, 20:08

Re: Update auf 7.0.3 - Sensordaten fehlen

Beitragvon Santa » 30.09.2022, 07:45

Vanilla oder Vendor-Image? Mal genau die Versionen der CIMs vergleichen. Kommen gar keine Sensordaten oder nur die plattformspezifischen (z.B. Temperaturen) nicht?

Guru
Beiträge: 2653
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Update auf 7.0.3 - Sensordaten fehlen

Beitragvon ~thc » 30.09.2022, 07:54

Vanilla - einziges zusätzliches Paket ist die Broadcom StorCLI - aber das ist kein Treiber oder Dienst.

Es fehlt die Anzeige der Hardware-Sensoren ("System sensors") im Host-Client - komplett. Unter "Storage" steht Nonsens - aber das kenne ich schon von dem anderen 7er Server.

Verrückt: Die regelmäßige Status-Meldung ("Hardware Sensor Status: Processor Green, Memory Green, Fan Green, Voltage Green, Temperature Green, Power Green, System Board Green, Battery Green, Storage Green, Other Green") existiert!

Guru
Beiträge: 2653
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Update auf 7.0.3 - Sensordaten fehlen

Beitragvon ~thc » 03.10.2022, 10:11

Ich habe dieses Phänomen unter allen ESXi, die auf Intel 2600 Plattformen laufen. Scheint also System zu haben.

Mein Referenz-Host aus meinem ersten Posting war schon ein Nachfolger (Intel M10JNP2SB).


Zurück zu „vSphere 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast