Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Win10 Enterprise bootet nicht mehr nach Updates

Alles zum Thema vSphere 7.0, ESXi 7.0 und vCenter-Server bzw VCSA7.

Moderatoren: irix, Dayworker

Guru
Beiträge: 3012
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Win10 Enterprise bootet nicht mehr nach Updates

Beitragvon rprengel » 14.09.2022, 18:06

Hallo,
ich habne aktuell bei 2 Win 10 Enterprise VMs das Problem das sie nach der Installtion der aktuellen Patches nicht mehr starten.
Die Systeme hängen mit einem schwarzen Bildschirm und einigen sich nicht mehr drehenden weissen Punkten.
Ehe ich anfange zu suchen die Frage ob jemand das Thema kennt.
Gruß
Ralf

King of the Hill
Beiträge: 13470
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Win10 Enterprise bootet nicht mehr nach Updates

Beitragvon Dayworker » 16.09.2022, 06:16

Mit dem letzten Update hatte Winzigweich neue Bootloader-Signaturen für Secure-Boot ausgerollt, die auch Linux lahmlegten. Davon dürftest du ja eigentlich nicht betroffen sein, aber wer weiß, was Winzigweich da noch rumgebastelt hat.

Guru
Beiträge: 3012
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Win10 Enterprise bootet nicht mehr nach Updates

Beitragvon rprengel » 19.09.2022, 16:30

Dayworker hat geschrieben:Mit dem letzten Update hatte Winzigweich neue Bootloader-Signaturen für Secure-Boot ausgerollt, die auch Linux lahmlegten. Davon dürftest du ja eigentlich nicht betroffen sein, aber wer weiß, was Winzigweich da noch rumgebastelt hat.


Hallo,
das wird es nicht sein da das System im Boot von Windows hängt (vermute ich zumindestens mal)
Wenn ich ein Rollback des Systems anstosse kommt die Vm wieder auf die Füsse.
Ätzend.
Gruß

King of the Hill
Beiträge: 13470
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Win10 Enterprise bootet nicht mehr nach Updates

Beitragvon Dayworker » 20.09.2022, 21:56

Hilft dir vielleicht Windows virtual machines display Black Screen after booting up in VMware ESXi (2034627) weiter?
Ursache dafür sind inkorrekte Grafik-Treiber. Winzigweich rollte ja fatalerweise inzwischen auch neue Tools-Versionen über das M$-Update aus....

Guru
Beiträge: 3012
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Win10 Enterprise bootet nicht mehr nach Updates

Beitragvon rprengel » 21.09.2022, 05:06

Dayworker hat geschrieben:Hilft dir vielleicht Windows virtual machines display Black Screen after booting up in VMware ESXi (2034627) weiter?
Ursache dafür sind inkorrekte Grafik-Treiber. Winzigweich rollte ja fatalerweise inzwischen auch neue Tools-Versionen über das M$-Update aus....


danke


Zurück zu „vSphere 7.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast