Hi, ich versuche aktuell ca. 20 Mitarbeiter über einen Terminalserver arbeiten zulassen.
Die meisten Nutzer verwenden jedoch Autocad, welches eine Grafikkarte benötigt.
Aktuell wird die Nvidia Tesla T4 Grafikkarte durchgereicht und auch verwendet.
Das Ergebnis ist okay, könnte allerdings besser sein.
Bedeutet, Rendering Aufgaben usw. sind sehr schnell, allerdings ist die Maus etwas langsam und "ruckelt".
Ich habe das Gefühl, dass das Problem mit RDP zusammenhängt.
Bei RDP wurden schon einige Einstellungen ausprobiert. Unteranderem das Erzwingen von UDP.
Gibt es für die Problematik irgendwelche Lösungen?
Hat evtl. schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Autocad über RDP (Terminalserver) verwenden
-
- King of the Hill
Re: Autocad über RDP (Terminalserver) verwenden
RDP verwendet meines Wissens nach seine eigene Grafik.
-
- King of the Hill
Re: Autocad über RDP (Terminalserver) verwenden
Mit Win10/Server 2019 kann man per GPO eine Art von RDP Acceleration aktivieren und dann wird die GPU mitverwendet.
Ansonsten gilt.....so gar nicht.
Es hat als Erweiterung fuer RDP das Feature RemoteFX gegeben welches aber nur unter Hyper-V zur Verfuegung steht.
Im VMware Umfeld brauchts also andere Protokolle wie Blast und PCoIP und die sind Teil von Horizon. Wir verwenden Nvidia Tesla als vGPUs.
Gruss
Joerg
Ansonsten gilt.....so gar nicht.
Es hat als Erweiterung fuer RDP das Feature RemoteFX gegeben welches aber nur unter Hyper-V zur Verfuegung steht.
Im VMware Umfeld brauchts also andere Protokolle wie Blast und PCoIP und die sind Teil von Horizon. Wir verwenden Nvidia Tesla als vGPUs.
Gruss
Joerg