Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Geschwindigkeit 1 Gbit/s geht nicht mehr

Alles zum Thema vSphere 7.0, ESXi 7.0 und vCenter-Server bzw VCSA7.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 37
Registriert: 24.05.2009, 16:50

Geschwindigkeit 1 Gbit/s geht nicht mehr

Beitragvon Dumpfbacke » 16.08.2022, 19:13

Hallo Leute,
ich habe seit einigen Tagen extreme Probleme mit der Geschwindkeit des Netzwerkes bei meinen ESXI. Das Teil hängt an einmer Fritzbox wo es schon immer hing. Ich habe mir jetzt extra noch einen neu Fritzbox gekauf da ich dachte ggf hat die alte ja eine Schlag weg. Plötzlich ist alles sehr langsamm und die Fritz zeigt mir nur 100 MBit´s an. Der Port der Fritz ist aber aufg 1 GB eibgestellt. An ESXI habe ich auhc nicht verändert. Dort ist eine I219 eingebaut. Geändert habe ich am Server nichts. Verbinde ich den Server mit einem Switch mit meinen Rechner direkt, so funktioniert die 1 GBit`s. Kann mir jemand sagen wo denn hier das Problem liegen kann ? Flas es wichitg ist bei mir läuft hier ESXi 7.0 Update 1. Das ganze rennt seit Jahren ohne Probleme und nun das hier.

Danke schon einmal Tanja

King of the Hill
Beiträge: 12807
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit 1 Gbit/s geht nicht mehr

Beitragvon irix » 16.08.2022, 20:40

1. Eine Fritzbox hat zwar durchaus 4 Ports oder so. Aber in den meisten Faellen haben nur die ersten beiden Ports davon 1GbE und die restlichen nur 100Mbit
2. Auf der Fritzbox gibts Stromsparoptionen


Wenn der ESXi am Switch 1G anzeigt und macht und an der Fritzbox nur 100Mbit dann wuerde ich eher in einem FB Forum fragen und nicht hier ;)
Es gibt durchaus Faelle wo die Autoneogization nicht klappt und man beide Seiten fest auf die gewuenschte Geschwindigkeit einstellt. Aber eigentlich eher selten der Fall.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 7.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste