Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

CPU Bereit/Bereitschaft per SNMP oder API auslesen

Alles zum Thema vSphere 7.0, ESXi 7.0 und vCenter-Server bzw VCSA7.

Moderatoren: Dayworker, continuum, irix

Member
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2022, 17:47

CPU Bereit/Bereitschaft per SNMP oder API auslesen

Beitragvon harald99 » 28.07.2022, 18:21

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob es möglich ist die Werte für CPU Bereit und Bereitschaft per API oder SNMP auszulesen?
Am besten pro Host, aber auch individuell pro VM

TIA
Harald

King of the Hill
Beiträge: 12780
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: CPU Bereit/Bereitschaft per SNMP oder API auslesen

Beitragvon irix » 29.07.2022, 12:06

Unser NAGIOS Core basiertes Monitoring verwendet da check_vmware_esx.pl. Der benutzt die Perl API und muesstes dir den Code halt angucken. Ist "modul" artig und IIRC liegt auf GitHub oder SF.

cpu_ready.PNG



Ansonsten muss ich sagen das eine Suche nach https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=vsphere+powercli+cpuready gut ausschaut und der erste Treffer das zu sein scheint was du suchst.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2022, 17:47

Re: CPU Bereit/Bereitschaft per SNMP oder API auslesen

Beitragvon harald99 » 29.07.2022, 14:35

Danke, ich werde mal nachsehen, ob das mit dem nagios check funktioniert.
powercli ist windows, das klappt, in meinem fall nicht.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2022, 17:47

Re: CPU Bereit/Bereitschaft per SNMP oder API auslesen

Beitragvon harald99 » 02.08.2022, 07:33

danke, cpu ready habe ich über das check_vmware_esx.pl bekommen. readiness suche ich noch...


Zurück zu „vSphere 7.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast