Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Parameter IsCheckBeaconInherited

Alles zum Thema vSphere 7, ESXi 7 und vCenter-Server bzw VCSA7.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 110
Registriert: 19.05.2008, 14:18

Parameter IsCheckBeaconInherited

Beitragvon thp » 13.06.2022, 16:01

Hallo,

ich habe gerade auf meinen 2 ein Upgrade von ESXi 6.7 auf 7.03 durchgeführt.
es war allerdings eine Neuinstallation.

Alles hat gut geklappt.

Jedoch ist mir beim Überprüfen ist mir ein Parameter in dem Vmotion Switch aufgefallen der abweicht.

Abgefragt erfolgte über Powershell: 'Get-VirtualPortGroup | Get-NicTeamingPolicy | Format-List'

Es geht um den Parameter : 'IsCheckBeaconInherited'

In der alter Installation stand er auf false. Bei der neue steht ein Server auf true der andere auf false.
Ich habe alle Einstallungen überprüft und konnte keinen Unterschied feststellen.

Ich habe weder eine Idee was der Parameter bewirkt, noch wo ich eine Änderung bewirken kann.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Parameter IsCheckBeaconInherited

Beitragvon Dayworker » 14.06.2022, 23:17

Der Parameter 'IsCheckBeaconInherited' gehört zu NicTeamingVirtualPortGroupPolicy Structure. Genaueres habe ich dazu nicht gefunden. Hast du denn überhaupt sowas eingerichtet?

Member
Beiträge: 110
Registriert: 19.05.2008, 14:18

Re: Parameter IsCheckBeaconInherited

Beitragvon thp » 15.06.2022, 11:55

der Switches haben jeweils 2 Netzwerkkarten die mit
Lastausgleich Anhand des IP-Hashs routen
konfiguriert sind. Im vCenter sehen die Konfigurationen gleich aus.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Parameter IsCheckBeaconInherited

Beitragvon Dayworker » 20.06.2022, 07:08

Bei unklarer Darstellung im vCenter macht es immer Sinn, sich die Einstellungen direkt auf jedem Host anzuschauen. Hast du die Einstellungen einfach nochmal gesetzt oder hat sich das Problem nach einem Restart erledigt?

Member
Beiträge: 110
Registriert: 19.05.2008, 14:18

Re: Parameter IsCheckBeaconInherited

Beitragvon thp » 21.06.2022, 10:31

manchmal geschehen Dinge wie von Geisterhand.
Ohne Reboot und weiterer Konfiguration sind die Einstellungen plötzlich identisch.

Ich verstehe das nicht!!!


Zurück zu „vSphere 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste