Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Speichererweiterung (RAM) etwas zu beachten?

Alles zum Thema vSphere 7.0, ESXi 7.0 und vCenter-Server bzw VCSA7.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 56
Registriert: 18.10.2021, 09:33

Speichererweiterung (RAM) etwas zu beachten?

Beitragvon R1100 » 12.04.2022, 12:36

Hallo Zusammen,

mein Hardware Server HP Gen10 soll mehr RAM Speicher bekommen. Die passenden Speichermodul habe ich bereits bekommen.
Ich würde alle VMs herunterfahren und anschließend den ESXi. Danach die Speicher einbauen und die Kiste hochfahren. Gibt es dabei irgend etwas zu beachten? Wird der ESXi die Speichererweiterung erkennen oder muss ich noch irgend etwas unternehmen?

Gruß Kostas

King of the Hill
Beiträge: 12732
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Speichererweiterung (RAM) etwas zu beachten?

Beitragvon irix » 12.04.2022, 13:10

Nein aus der Sicht des Betriebssystem(ESXi) must du nichts unternehmen. Vor 15 Jahren gabs in der Tat nen Adv. Parameter damit 128GB und mehr auch richtig addressiert werden konnten.

Wichtiger ist es die richtigen Reihenfolge und Bestueckung im Server. Aber da hilft die Doku.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 56
Registriert: 18.10.2021, 09:33

Re: Speichererweiterung (RAM) etwas zu beachten?

Beitragvon R1100 » 12.04.2022, 13:16

Perfekt dankeschön.


Zurück zu „vSphere 7.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast