Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

mehrere VMs übersichtlich in vSPhere Client organisieren

Alles zum Thema vSphere 7.0, ESXi 7.0 und vCenter-Server bzw VCSA7.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 56
Registriert: 18.10.2021, 09:33

mehrere VMs übersichtlich in vSPhere Client organisieren

Beitragvon R1100 » 22.02.2022, 21:05

Hallo Zusammen,

im vSphere Client links im Baum sehe ich mein Datacenter darunter die Domain in dieser die einzelnen VMs zu sehen sind. Ich habe ein paar produktiv VMs und ein paar VMs als Spielwiese. Ich würde gerne einen neuen Node anlegen und diese zu separieren. Mit rechtsklick aus die Domain sehe ich im Kontextmenü mehrere Einträge. Ist möglicherweise der Eintrag "New Resource Pool" das was ich suche?

King of the Hill
Beiträge: 12808
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: mehrere VMs übersichtlich in vSPhere Client organisieren

Beitragvon irix » 22.02.2022, 23:25

Nein... die Struktur welche du moechtest bildest du in "VM & Templates", das ist das 2. Icon gleich rechts neben Hosts&Cluster, ab in dem du dort per Rechtsklick "VM Ordner" erstellst. Ein Ordner mit "Discovered VM" existiert per Default.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 7.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast