Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

wieder eine Vmware Umgebung down

Alles zum Thema vSphere 7.0, ESXi 7.0 und vCenter-Server bzw VCSA7.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Guru
Beiträge: 2980
Registriert: 27.12.2004, 22:17

wieder eine Vmware Umgebung down

Beitragvon rprengel » 21.10.2021, 21:02

https://www.heise.de/news/Massive-Stoer ... 25519.html
wieder eine Vmware Umgebung down
Gruß

Guru
Beiträge: 2980
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: wieder eine Vmware Umgebung down

Beitragvon rprengel » 22.10.2021, 08:30

rprengel hat geschrieben:https://www.heise.de/news/Massive-Stoerung-Zentrale-IT-der-Uni-Duesseldorf-groesstenteils-offline-6225519.html
wieder eine Vmware Umgebung down
Gruß


Link kam gerade in einem Heise-Kommentar durch
https://kb.vmware.com/s/article/86100?lang=en_us

Guru
Beiträge: 2608
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: wieder eine Vmware Umgebung down

Beitragvon ~thc » 22.10.2021, 10:22

Powering on thin provisioned virtual machines may cause multiple hosts in an HA cluster to fail with a purple diagnostic screen.

Ich finde erstaunlich, dass ein solch halbwegs normales Anwendungs-Szenario scheinbar nicht getestet wird.

King of the Hill
Beiträge: 13417
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: wieder eine Vmware Umgebung down

Beitragvon Dayworker » 22.10.2021, 15:24

....und auf der anderen Seite von der IT-Abteilung vor dem Ausrollen anscheinend nicht auf Nebenwirkungen am eigenen System geprüft wurde....
Ich weiß gerade nicht, worüber ich mehr den Kopf schütteln soll, über den Hersteller, weil er zwar vieles aber nicht alles prüfen kann oder die IT-Abteilung, weil nach dem letzten, verheerenden Hackerangriff anscheinend immer noch keine stabilen Abläufe etabliert wurden.
Leider wird man dazu wieder mal nichts genaueres erfahren, bis es zum nächsten Ausfall gekommen ist. :shock:

Guru
Beiträge: 2980
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: wieder eine Vmware Umgebung down

Beitragvon rprengel » 02.11.2021, 07:33

Dayworker hat geschrieben:....und auf der anderen Seite von der IT-Abteilung vor dem Ausrollen anscheinend nicht auf Nebenwirkungen am eigenen System geprüft wurde....
Ich weiß gerade nicht, worüber ich mehr den Kopf schütteln soll, über den Hersteller, weil er zwar vieles aber nicht alles prüfen kann oder die IT-Abteilung, weil nach dem letzten, verheerenden Hackerangriff anscheinend immer noch keine stabilen Abläufe etabliert wurden.
Leider wird man dazu wieder mal nichts genaueres erfahren, bis es zum nächsten Ausfall gekommen ist. :shock:



https://www.vladan.fr/vmware-esxi-7-0-u ... -released/
There is a new patch update ESXi 7.0 U3a that has been released by VMware. This patch fixes a PSOD issue that had been reported after the release of the original U3. The release notes can be found here.


Gruß


Zurück zu „vSphere 7.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste