Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Platte auf der Konsole prüfen und einbinden

Alles zum Thema vSphere 7.0, ESXi 7.0 und vCenter-Server bzw VCSA7.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Guru
Beiträge: 2934
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Platte auf der Konsole prüfen und einbinden

Beitragvon rprengel » 06.10.2021, 17:21

Hallo,
ich habe hier in einem Testsystem eine SSD die nicht mehr im Vsphere-Browser angezeigt wird.
1)
Im Bios des PCs wird die Platte erkannt.
2)
esxcli storage core path list
zeigt mir die Platte an.

Die Daten darauf sind egal (Backup auf einer Synology) aber ich würde zu Trainingszwecken trotzdem gerne problkem die Platte noch mal im System einzubinden um die VMs darauf zu sehen.

Gibt es einen mount-Befehl um die Platte neu einzubinden bzw. wie kann ich prüfen ob darauf noch ein funktionierendes ESX Filesystem drauf ist.
Centos und Co. sind für mich in dem Punktn kein Problem aber unter ESX bin ich da untrainiert.

Gruß und Dank
Ralf

Guru
Beiträge: 2519
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Platte auf der Konsole prüfen und einbinden

Beitragvon ~thc » 07.10.2021, 09:04

Der für mich logisch nächste Schritt ist im ESXi die Kontrolle der Partitionstabelle.

https://kb.vmware.com/s/article/1036609


Zurück zu „vSphere 7.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast