Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vcenter und Tanzu automatisch installieren

Alles zum Thema vSphere 7.0, ESXi 7.0 und vCenter-Server bzw VCSA7.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Guru
Beiträge: 2938
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Vcenter und Tanzu automatisch installieren

Beitragvon rprengel » 06.07.2021, 07:37

Hallo,
hat jemand zufällig ein brauchbares Script da das einen kompletten Tanzu Cluster initialisiert?
Vsphere-Center und 3 ESXi Hosts wären vorbereitet wobei eine komplette Automatisierung auch schon nett wäre.
Hintergrund:
Ich muss mich mit dem Thema beschäftigen habe aber keine passende Lizenz für den Dauerbetrieb da und würde zum lernen bei Bedarf 60 Tage Systeme hoch ziehen.
Gibt es bei Vsphere ähnlich wie bei Centos oder auch MS Produkten eine fertige Config-Datei die die durchgeführte Installation abbildet und die man aufrufen könnte?
Alternativ hätte ich eine lizensierte Vsphere Essentials Installation zur Verfügung. Kann man ggf. daraus die Installationen anstossen?

Gruß
Ralf

King of the Hill
Beiträge: 12564
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Vcenter und Tanzu automatisch installieren

Beitragvon irix » 06.07.2021, 11:15

Nur das von William Lam.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 7.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Martin und 2 Gäste