Tach Leute,
Anbei eine etwas krude Frage:
Gemäss hier: https://configmax.vmware.com/guest?vmwa ... gories=1-0
Beträgt Number of PCI passthrough devices per VM 16 Geräte
Der Host VMDirectPath limits / VMDirectPath PCI/PCIe devices per host 8 Geräte
Muss ich das verstehen? Was gilt
Gruss und Danke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
PCI passthrough - Anzahl ESXi
-
- King of the Hill
Ich kenne Nvidia GFX Karten mit 1-4 GPUs. Ich kann eine oder mehrere GPUs einer VMs zu ordnen.
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
Re: PCI passthrough - Anzahl ESXi
Heisst das, der Host kann zwar nur mit 8 Geräten für PCI passtrough umgehen, aber jedes dieser Geräte kann mehreren Geräten entsprechen und somit kommt man auf max. 16 Geräte pro VM?
Oder ist das 8 Geräte-Limit pro Host nicht korrekt?
Oder ist das 8 Geräte-Limit pro Host nicht korrekt?
-
- King of the Hill
Re: PCI passthrough - Anzahl ESXi
Das Limit von 8 Geräte pro Host dürfte korrekt sein. Neben den bereits erwähnten GPUs kommen auch noch neuere NICs sowie im Grunde alle Geräte infrage, die SR-IOV unterstützen. Letzteres ist allerdings nur (noch) bei E+ verfügbar.
Auf der anderen Seite sind 8 PCIe-Geräte aber schon eine ganze Menge. Bei nur 8 Geräte a 8 Lanes landet man ja schon bei 64 PCIe-Lanes und das schränkt die Plattform schon ein.
Von daher dürfte 8 Geräte pro Host und 16 Geräte pro VM richtig sein.
Auf der anderen Seite sind 8 PCIe-Geräte aber schon eine ganze Menge. Bei nur 8 Geräte a 8 Lanes landet man ja schon bei 64 PCIe-Lanes und das schränkt die Plattform schon ein.
Von daher dürfte 8 Geräte pro Host und 16 Geräte pro VM richtig sein.