Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Docker Desktop unter ESXi 7 möglich?

Alles zum Thema vSphere 7.0, ESXi 7.0 und vCenter-Server bzw VCSA7.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2020, 10:45

Docker Desktop unter ESXi 7 möglich?

Beitragvon orderbase » 04.11.2020, 10:48

Hallo zusammen,
ich habe einen ESXi 7.0 Server, darunter habe ich einen Windows Server 2019 wo Docker Desktop laufen soll. Leider schaffe ich es nicht das Docker startet, er bleibt hängen bei "Docker ist starting".
Hyper-V ist in der VM vollständig betriebsbereit, habe testweise hier eine Windows 7 Maschine aufgesetzt die auch lauffähig ist, es liegt also nur an Docker. Ich suche seit Tagen bei Google nach mögliche Lösungen, leider ohne Erfolg, hat hier jemand in der Konstellation Erfahrungen?

Guru
Beiträge: 2938
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Docker Desktop unter ESXi 7 möglich?

Beitragvon rprengel » 04.11.2020, 16:29

orderbase hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe einen ESXi 7.0 Server, darunter habe ich einen Windows Server 2019 wo Docker Desktop laufen soll. Leider schaffe ich es nicht das Docker startet, er bleibt hängen bei "Docker ist starting".
Hyper-V ist in der VM vollständig betriebsbereit, habe testweise hier eine Windows 7 Maschine aufgesetzt die auch lauffähig ist, es liegt also nur an Docker. Ich suche seit Tagen bei Google nach mögliche Lösungen, leider ohne Erfolg, hat hier jemand in der Konstellation Erfahrungen?


Hallo,
warum so viele Ressourcen verschwenden und einen Windows-Unterbau nutzen?
Centos7 VM minimal
firewall und selinux ausschalten
docker-ce installieren
dauert 15 Minuten und läuft hier dutzendfach standalone oder verwaltet mit Rancher 1.6 oder 2.5.
Gruß


Zurück zu „vSphere 7.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste