Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Herunterfahren mit Ein- Ausschalter

Alles zum Thema vSphere 7.0, ESXi 7.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 35
Registriert: 24.05.2009, 16:50

Herunterfahren mit Ein- Ausschalter

Beitragvon Dumpfbacke » 09.09.2020, 09:53

Hallo Ihr Experten,
ich habe da mal eine Frage zu ESXi. Kann an dort es so einstellen das der Host herunterfährt wenn man den Ein- Ausschalten kurz drückt und werden vorher auch die einzelenen VM heruntergefahren oder gestoppt ?

Danke Taja

King of the Hill
Beiträge: 12995
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Herunterfahren mit Ein- Ausschalter

Beitragvon Dayworker » 09.09.2020, 10:51

Kann man machen, allerdings werden alle VMs dann einfach beendet sprich hart abgeschaltet. Ansonsten ist der zu konfigurierende Auto-Start/Stopp bei Host-Start/Stopp dein Freund. Sowohl Verhalten (Suspend/Shutdown) als auch Wartezeiten beim Starten und die Startreihenfolge lassen sich einstellen. Bei der Start-Reihenfolge dann daran denken, daß die Stopp-Reihenfolge in umgedrehter Richtung abläuft, sprich die zuletzt gestartete VM wird als erste angehalten.


Zurück zu „vSphere 7.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste