Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Übersicht wieviele VMS man auf einem Host lokal registrieren kann

Alles zum Thema vSphere 7.0, ESXi 7.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Guru
Beiträge: 2789
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Übersicht wieviele VMS man auf einem Host lokal registrieren kann

Beitragvon rprengel » 16.07.2020, 10:50

Hallo,
gibt es irgendwo eine Übersicht wieviele VMS man auf einem Host lokal regsitreren kann?
Ich teste ja geade mit der Veeam Community edition und wollte mir per Script mal eben fix 99 Dummy-VMs anlegen.
Ende vom Lied:
Essentials 32VMS
60 Tage Demo 12
freie Version 20

Eine Kollege hat das Script auf einem ESX 6.7 freie Version laufen lassen und konnte 99 VMs anlegen.

Gruß
Ralf

King of the Hill
Beiträge: 12998
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Übersicht wieviele VMS man auf einem Host lokal registrieren kann

Beitragvon Dayworker » 16.07.2020, 11:33

Jedenfalls deutlich mehr als 99 sowohl bei 6.7 als auch 7.0. Ausgehend von https://configmax.vmware.com/guest?vmwareproduct=vSphere&release=vSphere%207.0&categories=2-0 sind anscheinend 1024 möglich...

Guru
Beiträge: 2789
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Übersicht wieviele VMS man auf einem Host lokal registrieren kann

Beitragvon rprengel » 16.07.2020, 11:37

Dayworker hat geschrieben:Jedenfalls deutlich mehr als 99 sowohl bei 6.7 als auch 7.0. Ausgehend von https://configmax.vmware.com/guest?vmwareproduct=vSphere&release=vSphere%207.0&categories=2-0 sind anscheinend 1024 möglich...


Die Frage wäre ob das pro Lizenz noch mal limitiert wird.
Ich schau mal weiter.
Danke
Gruß

King of the Hill
Beiträge: 12998
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Übersicht wieviele VMS man auf einem Host lokal registrieren kann

Beitragvon Dayworker » 16.07.2020, 11:57

Schau in den Link rein. Da kannst du dir die Maximas als PDF laden.


Zurück zu „vSphere 7.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast