Hi,
würde folgendes Vorgehen funktionieren?
vSphere 7 Lizenz kaufen und auf 6.7 downgraden. Das so laufen lassen und in ca. einem Jahr wieder auf Version 7 upgraden.
Das sollte wenn möglich kostenfrei sein. Hintergrund ist der, dass unsere Lenovo Server nur 6.7 aktuell supporten und es auch noch keine Treiber für vSphere 7 gibt.
Da der Support für 6.7 aber in knapp einem Jahr ausläuft würde ich sobald es von Lenovo supportet ist, schon die 7er einsetzen wollen.
Dank euch!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Lizenz Downgrade
Re: Lizenz Downgrade
Super Mario hat geschrieben:Hintergrund ist der, dass unsere Lenovo Server nur 6.7 aktuell supporten und es auch noch keine Treiber für vSphere 7 gibt.
Und wer sagt dir, dass Lenovo diese Servermodelle auch für ESXi 7 auf die HCL bringt und Treiber anbieten wird?
- Super Mario
- Member
Lenovo!? Die Iso ist in der Mache aber noch nicht fertig.
-
- King of the Hill
Ja das kannst du lizenztechnisch so machen und das ganze passiert in deinem my.vmware.com Portal.
Sofern das drumherum passt kannst du natuerlich dein vCenter auf 7.0 bringen und die Hosts bleiben bei 6.x
Gruss
Joerg
Sofern das drumherum passt kannst du natuerlich dein vCenter auf 7.0 bringen und die Hosts bleiben bei 6.x
Gruss
Joerg
-
- King of the Hill
Also die 6.5/6.7 haben bis 2021/11/15 (END OF GENERAL SUPPORT) und bis 2023/11/15 (END OF TECHNICAL GUIDANCE). Von daher würde ich mir erst in 3 Jahren wirklich Sorgen machen oder willst du eines der neuen Features nutzen?