Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Storageanbindung per NFS: Portbinding

Alles zum Thema vSphere 7, ESXi 7 und vCenter-Server bzw VCSA7.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 39
Registriert: 29.12.2008, 11:55

Storageanbindung per NFS: Portbinding

Beitragvon andi65 » 09.07.2024, 07:00

Hallo beisammen,
ich muss unter esxi 7.0.2 ein NFS-Volume mounten. Das muss allerdings über einen definierten VMKernel-Port passieren. Bei esxi 8 ist das kein Problem, da kann ich den Port angeben, bei esxi 7 scheint das weder per GUI noch per CLI möglich zu sein.
Weiß jemand mehr?

Danke euch
Andi

King of the Hill
Beiträge: 12981
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Storageanbindung per NFS: Portbinding

Beitragvon irix » 09.07.2024, 08:42

Die Anfrage stellt der ESXi ueber VMKs welche im gleichen Subnet wie das NFS Volume. Hast du mehrere VMKs die im gleichen Subnet sind?

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 615
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: Storageanbindung per NFS: Portbinding

Beitragvon MarroniJohny » 09.07.2024, 14:25

Geht problemlos mit ESXi 7. Einfach vSwitch erstellen, mit einem vmkernel Port.

VMKernel.PNG


Das ist mein management Netz.


Zurück zu „vSphere 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast