Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hostclient: Paket "lsiprovider" zeigt Mist an

Alles zum Thema vSphere 7.0, ESXi 7.0 und vCenter-Server bzw VCSA7.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Guru
Beiträge: 2480
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Hostclient: Paket "lsiprovider" zeigt Mist an

Beitragvon ~thc » 02.06.2021, 09:07

Mein erster produktiver 7.0er hat - so wie die 6er und 5er vorher auch - für den BC/LSI Raidcontroller den "Latest SMIS Provider" spendiert bekommen. Zeigte der 6.5er Provider schon weniger Infos an als der 5er, ist beim 7er jetzt der Wurm drin.

Dort erscheinen jetzt irgendwelche Sensoren mit unbekanntem Status:
Dateianhänge
Client-Storage.png

Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2021, 10:14

Re: Hostclient: Paket "lsiprovider" zeigt Mist an

Beitragvon sgrouch » 03.06.2021, 10:25

*phew ich schraube schon eine weile an ESXi 7 und dem lsiprovider rum und bekomme auch immer nur den Mist angezeigt. Ich hab verschiedene Firmware Versionen mit verschiedenen Treibern probiert aber immer das selbe.

Die Frage ist woran es liegt. Ich hab auch logs durchkramt aber nichts entsprechendes gefunden.

überwache den Controller nun durchs LSA das geht ist aber ein wenig umständlich.

Guru
Beiträge: 2480
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Hostclient: Paket "lsiprovider" zeigt Mist an

Beitragvon ~thc » 03.06.2021, 11:01

Ich denke, die Programmierer haben diese Anzeigefunktion nicht überprüft. Das LSA greift ja auch auf die Infos des lsiprovider zu.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2021, 10:14

Re: Hostclient: Paket "lsiprovider" zeigt Mist an

Beitragvon sgrouch » 03.06.2021, 15:52

habe den Provider deaktiviert

Screenshot 2021-06-03 154926.png


bekomme aber weiterhin das gleiche angezeigt

ich würde eher behaupten das der Provider nicht funktioniert

und das LSA greift glaube auf das storcli zu und nicht auf den Provider

Guru
Beiträge: 2480
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Hostclient: Paket "lsiprovider" zeigt Mist an

Beitragvon ~thc » 03.06.2021, 16:59

Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann wäre ja die StorCLI eine Voraussetzung für den LSA - und in dessen "Readme" steht klar drin, dass die SMIS Provider installiert sein müssen. Warum dein LSA jetzt weiter Daten anzeigt trotz deaktiviertem Provider - keine Ahnung.

King of the Hill
Beiträge: 13253
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Hostclient: Paket "lsiprovider" zeigt Mist an

Beitragvon Dayworker » 07.06.2021, 16:28

Hast du den Host mal rebootet? Zeigt der LSA dann immer noch etwas an?


Zurück zu „vSphere 7.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast