ich habe ein wirklich häßliches Problem, dass wegen eines Abgabetermins beim Finanzamt langsam dringend wird.
Da ihr immer wieder auf Ulli (Continuum) verweist, versuche ich seit Tagen ihn zu kontaktieren, erreiche ihn aber nicht

EDIT: Oh Gott, habe gerade herausgefunden, dass Ulli wohl verstorben ist, was mir unendlich Leid tut.

Also, folgendes Problem:
Hardware: selbstgebastelter Server mit Adaptec Raid5, läuft seit Jahren Fehlerfrei.
VMware: ESXi 6.7, letzter Patch
VMs: 1x Winn Server 2016, 1x Win10
Aus heiterem Himmel war während einer TeamViewer-Sitzung der Fernzugriff auf die Win10 VM nicht mehr möglich. Auch der Win Server war nicht mehr erreichbar.
Wieder zu Hause stellte ich etwas seltsames fest.
Die ServerVM hieß nicht mehr "Server", wie früher, sondern "4" und ließ sich nicht mehr starten.
Das einzige, was ich seitdem versucht habe ist, ich habe die VM deregistriert und wollte sie dann neu registrieren. Dieser Versuch schlägt jedoch nach ewiger Wartezeit "Wird geladen..." mit "Fehlgeschlagen - Der angegebene Schlüssel, Name oder Bezeichner '6' ist bereits vorhanden." fehl.
Hab mal ein Bild mit der Verzeichnisstruktur des DataStores angehängt.
Die Win10-VM startet, meldet allerdings das die Konsole belegt sei und zeigt ein schwarzes Bild (WebKonsole, sowie TV).
Per RDP komme ich nicht drauf, weil der DC (Server VM) fehlt.
Ich hoffe sehr, dass ihr einen Tip für mich habt.
Viele Grüße
Marc