kann mir jemand dabei helfen die Ursache für ein merkwürdiges Problem herauszufinden? Bereits seit einigen Jahren nutze ich ESXi bei mir im kleinen Homelab. Angesichts der steigenden Energiepreise

Problem: Wann immer ich zwei oder mehr zusätzliche USB-Netzwerkadapter anschließe, erhalte ich bei gut 3/4 aller Neustarts einen pink-screen-of-dead. Starte ich mit nur einem zusätzlichen USB-Netzwerkadapter und schließe die anderen später an, scheint alles prima. Wie gesagt. In seltenen Fällen startet der Server auch mit beiden angeschlossenen USB-Netzwerkadaptern problemfrei.
Musste noch nie ein solches Problem beheben und hoffe in diesem Forum auf die ein oder andere nützliche Idee. Kann falls erforderlich auch das ein oder andere Logfile hochladen.
Das Setup:
- Dell Wyse 5070 Thin Client
Intel® Pentium® Silver-Prozessor J5005
8 GB + 4 GB DDR4 2400 SO-DIMM
Intern: Realtek 8168 Netzwerkkarte
USB: Anker Netzwerkadapter (Realtek 8153)
USB: CSL Netzwerkadapter (Realtek 8153)
USB: Rankie Netzwerkadapter (Realtek 8153)
Laut ESXi benutzen alle USB-Adapter den Treiber uether während der interne Netzwerkadapter r8168 verwendet. Dem original-Image habe ich lediglich den dafür notwendigen Treiber ergänzt, damit die Installation rebungslos verläuft.
Gibt es ein generelles Problem bei Verwendung mehrer USB-Netzwerkadapter mit dem selben Chipsatz?
Nachdem ich das Foto nicht direkt hochladen konnte (angeblich > 1MiB groß), versuche ich es anders. Vielen Dank vorab.
https://cloud.cclemens.de/index.php/s/2qaJQ7jH87GWQE2
Viele Grüße
Chris