Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Netzwerk

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, irix

Member
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2022, 19:01

VMware Netzwerk

Beitragvon janissammetti » 04.02.2022, 19:12

Hallo,

ich möchte eine VMKernel netzwerkkarte hin zufügen mit eine static IP das funktioniert so weit beim anlegen. Aber wenn ich auf die VM gehe sehe ich keine Netzwerk mit dem name Intern sehe Bilder.

Vielen Dank
Bild
Bild

King of the Hill
Beiträge: 12780
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VMware Netzwerk

Beitragvon irix » 04.02.2022, 20:28

Nun..... du hast das Kapitel "vNetwork - 101" noch nicht zu Ende gelesen. Ein VMKernel hat nichts und nie was mit einer Virtual Machine Portgroup zu tun. Die IPs welche der ESXi fuer das ein oder andere braucht haben nie was mit dem Netzwerk des GuestOS innerhalb VMs gemein.

Ich kenne die Menufuehrung im Hostclient nicht so im Detail weil ich die Massenkonfig von cmd/Script und spaeter dann im vSphere Client machen. Aber du brauchst eine "normale" Portgroup vom Typ "Virtual Maschine Network".
portgroup.PNG
PG im Hostclient anlegen

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast