Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Datastore Prüfen / Reparieren

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, irix

Member
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2022, 20:21

Datastore Prüfen / Reparieren

Beitragvon thomassalvey » 06.01.2022, 20:39

Hallo zusammen,
das vMware ESXI System hat zwei Datastore (datastore 1 und datastore2).
Umpdate kann ich nur ohne Tools durchführen.
Virtuelle Maschinen zwischen den Datastore 1 und 2 verschieben führt dazu, das diese im Anschluss defekt sind.
Ich habe den Eindruck, das das Dateisystem einen Fehler hat. Kann man das Prüfen und eine Reperatur durchführen mit Boardmitteln?
Gruß
Thomas Salvey

Guru
Beiträge: 2613
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Datastore Prüfen / Reparieren

Beitragvon ~thc » 06.01.2022, 21:01


King of the Hill
Beiträge: 13449
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Datastore Prüfen / Reparieren

Beitragvon Dayworker » 06.01.2022, 21:35

Um es kurz zu machen, ja man kann das VMFS-Dateisystem des ESXi überprüfen, aber eine Reparatur gemeldeter Probleme sieht VMware nicht vor.

Worauf hast du den ESXi installiert, offiziell supportete Server-HW oder Selbstgeschraubtes?
Datastores 1 und 2 befinden sich auf einem Storage und/oder HW-Controller?

King of the Hill
Beiträge: 12780
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Datastore Prüfen / Reparieren

Beitragvon irix » 06.01.2022, 22:05



Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast