Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Snapshot und Viren

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: Dayworker, continuum, irix

Member
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2010, 12:52

Snapshot und Viren

Beitragvon hpreisker » 28.11.2021, 11:04

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher:
erstelle ich einen Snapshot, gehen alle Schreibzugriffe doch in den Snapshot. Wird der Snapshot virenverseucht, so bleibt doch noch der Stamm virenfrei, solange der Snapshot nicht konsolidiert wird.
Lösche ich den Snapshot, ist der Virus weg.
Richtig?

Experte
Beiträge: 1796
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Snapshot und Viren

Beitragvon JustMe » 28.11.2021, 13:13

Ja.

Guru
Beiträge: 3001
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Snapshot und Viren

Beitragvon rprengel » 29.11.2021, 19:55

hpreisker hat geschrieben:Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher:
erstelle ich einen Snapshot, gehen alle Schreibzugriffe doch in den Snapshot. Wird der Snapshot virenverseucht, so bleibt doch noch der Stamm virenfrei, solange der Snapshot nicht konsolidiert wird.
Lösche ich den Snapshot, ist der Virus weg.
Richtig?


Was dir aber nichts nützt wenn die VM unsicher konfiguriert ist und der Virus ausbrechen kann.
Ich würde auch das Hostsystem bei solchen Experimenten ggf. zurück setzten und dieses System nicht im normalen Netz laufen lassen.
Gezuss


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast