Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[solved] Datenspeicher entfernt, ist aber immer noch bei einer VM eintragen

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2021, 10:44

[solved] Datenspeicher entfernt, ist aber immer noch bei einer VM eintragen

Beitragvon harachte » 21.09.2021, 10:58

Hallo,

ich habe einen Datenspeicher (iSCSI) neu eingerichtet und die Maschinen migriert (mit Veeam Migration). Bei einer VM (und auch in der Datacenter-Übersicht) taucht der alte Datenspeicher jedoch noch immer auf. Allerdings nicht mehr bei dem ESX-Host (unter Datenspeicher bzw. unter Speichergeräte)
datastore.JPG

Physisch exisitiert der Datenspeicher nicht mehr, allerdings kann ich diesen nicht entfernen, da er immer zur Migration der VM auffordert.
"Es wird darauf gewartet, dass alle VM-Dateien aus dem Datenspeicher migriert..."

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2021, 10:44

Re: Datenspeicher entfernt, ist aber immer noch bei einer VM eintragen

Beitragvon harachte » 21.09.2021, 11:10

Habe den Fehler gefunden: Das CD-Laufwerk war noch mit einer Datei auf dem alten Datastore verbunden.

King of the Hill
Beiträge: 12556
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Datenspeicher entfernt, ist aber immer noch bei einer VM eintragen

Beitragvon irix » 21.09.2021, 12:53

Das laesst sich noch steigern...... wenn du einen Snapshot gemacht hast und den Datastore hinterher geloescht dann gibts den Effekt. Das sollte es indirekt auch mit Netzwerken geben wenn da eine alte NIC mit einer Portgruppe in einem Snapshot

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast