Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vsphere 6.7 Webclient kein Diskettenlaufwerk

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 62
Registriert: 06.03.2009, 16:18

vsphere 6.7 Webclient kein Diskettenlaufwerk

Beitragvon RalphT » 07.09.2021, 14:23

Moin,

ich nutze den Webclient von vsphere 6.7. Als ich eine neue VM aufsetzen wollte, brauchte ich für die virt. Festplatte einen Treiber. Den hatte ich mir damals immer über den Client 6.0 über das Diskettenlaufwerk eingebunden.
Das kann ich hier jetzt nicht hinzufügen. Unter Einstellungen bearbeiten virtuelle Hardware fehlt dieser Eintrag.

Wie kann man denn jetzt den Treiber einbinden?

PS:
Habe gerade gesehen, dass das auf einem Host mit 6.7 funktioniert. Hier hatte ich jedoch vsphere mit einem Host 6.0 verbunden. Damit funktionerte das nicht. Allerdings kann ja den Host mit dem alten Client 6.0 bedienen. Damit funktioniert das ja.

Vielleicht ist dieses Verhalten ja normal.

King of the Hill
Beiträge: 13295
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: vsphere 6.7 Webclient kein Diskettenlaufwerk

Beitragvon Dayworker » 08.09.2021, 10:50

Wenn man heutzutage ein Diskettenlaufwerk braucht, um einen F6-Treiber zu installieren, ist das OS eh hundealt und stellt in den meisten Fällen nur ein unkalkulierbares Sicherheitsrisiko dar. Auf der anderen Seite hätte man für solche Fälle bereits ein Floppy-ISO erstellen können. Disktten und Laufwerke werden ja nicht jünger...


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast