Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Treiber extrahieren und neues Image bauen

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Guru
Beiträge: 2929
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Treiber extrahieren und neues Image bauen

Beitragvon rprengel » 16.04.2021, 09:16

Hallo,
mein unter
viewtopic.php?f=57&t=34093
beschriebnes Problem hat sich gelöst:
Unter ESX 5.5 wird die Hardware vom Installer erkannt.
Meine Frage:
Wie bekomme ich den Treiber da rextrahiert und in eine 6.7 Installation eingebunden.
Geht das überhaupt oder sind die Treiber ggf. gar nicht kompatibel.
6.0 teste ich heute noch aus.

Gruß
Ralf

Guru
Beiträge: 2498
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Treiber extrahieren und neues Image bauen

Beitragvon ~thc » 16.04.2021, 09:49

Das ist ziemlich merkwürdig.

Laut VMWare Compatibility Guide https://www.vmware.com/resources/compatibility/detail.php?deviceCategory=io&productid=4455&vcl=true
lauft der Controller bis hinauf zu 7.0 U2 - mit diversen Treibern und Architekturen.

Unter 6.0 mit dem VMKLinux Treiber "hpsa version 5.5.0.44/50/60"
Unter 6.5 und 6.7 mit dem VMKLinux Treiber "hpsa version 6.0.0.84" oder dem nativen "nhpsa version 2.0.22"
Unter 7.0 mit dem nativen Treiber "nhpsa version 70.0051.0.100"

Ob du also den 5.5er Treiber (vermutlich "hpsa version 5.5.0.xx") unter 6.7 zum laufen bekommst, steht in den Sternen. Die Architektur läuft noch, aber möglicherweise ist er dem 6.7 core zu alt.

Hast du überprüft, welchen Treiber der betroffene Server für den SmartArray nutzt?


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast