Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[solved] Host läst sich nicht in Cluster inegrieren

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3131
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

[solved] Host läst sich nicht in Cluster inegrieren

Beitragvon PeterDA » 15.04.2021, 12:36

Hallo in die Runde,
nach viel zu langer Abwesenheit auch mal wieder was von mir:

Ich habe gerade folgendes Problem:
Bei eine HP Server Gen8 ist die SD Karte und das Board kaputt gewesen. Beider wurde von HP getauscht. Nachdem ich den Server neuinstalliert habe, wollte ich ihn in wieder in das Cluster aufnehmen. In dem Cluster ist EVC "Sandy Bridge" aktiviert und funktioniert vorher auch. Beim aufnehmen oder verschieben in das Cluster, bekomme ich folgenden Fehler:

The host's CPU hardware does not support the cluster's current Enhanced vMotion Compatibility mode. The host CPU lacks features required by that mode.


BIOS Einstellungen habe ich überprüft, die passen

Wenn ich den Host in ein neues Cluster packe und dort EVC Modus auf "Sandy Bridge" stelle kommt kein Fehler.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das in den Advanced Einstellungen der Parameter "hyperthreadingMitigationIntraVM" fehlt

Hat einer von euch eine Idee?

Gruß Peter

King of the Hill
Beiträge: 12539
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Host läst sich nicht in Cluster inegrieren

Beitragvon irix » 15.04.2021, 12:55

EVC hat seit 2 Jahren etwas mehr zu tun seit dem es div. Microcode Updates gegen Spectre/Meltdown gibt. Guck halt mal nach den BIOS Versionen. Nur weil der Hersteller die Teile getauscht hat bedeutet das nicht das diese Aktuell bzw. den gleichen Stand haben wir das vorherige.
Wir exportieren hier Config/FW und spielen diesen Stand dann wieder ein.

In einem sehr hartnäckig Fall hat VMware mir geraten einen neuen leeren Cluster anzulegen und den Problem Host zu erst beitreten zulassen und dann aus dem alten Cluster die VMs/Hosts zu migrieren.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3131
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Re: Host läst sich nicht in Cluster inegrieren

Beitragvon PeterDA » 04.05.2021, 14:01

Hallo Hoerg,
vielen Dnak für den Hinweis. An die BIOS MicroCode Updates hatte ich garnicht gedacht. Kaumt waren die Server auf dem gleichen Stand ging es wieder.

Gruß Peter

King of the Hill
Beiträge: 12539
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Host läst sich nicht in Cluster inegrieren

Beitragvon irix » 04.05.2021, 14:17

Prima. Gut das es nun funktioniert.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste