ich habe vor zwei Wochen unseren ESXi auf 6.7 U3 v480-1 hoch gezogen. Danach habe ich gleich die VMWare Tools der 4 produktiven Maschinen aktualisiert und alles war gut. Im Laufe dieser Woche hatten wir durch einen dummen Fehler einen Stromausfall am Server. Alle 4 produktiven Maschinen liefen aber alle waren idle weil es schon weit nach Feierabend war. Nach dem reboot lief alles und ich habe das RAID einen Prüflauf machen lassen und keine Fehler gefunden. ESXi selber liegt nicht auf dem RAID sondern auf einem speziellen Modul im Server. Keine Ahnung wie das genau heißt...
Gestern wollte ich dann bei den beiden Testmaschinen was probieren und habe sie hoch gefahren. Doch hier lassen sich die VMWare Tools nicht aktualisieren. Über das Webinterface fommt der Fehler:
Code: Alles auswählen
Fehler beim Upgrade von VMware Tools für PC-Test: Das erforderliche ISO-Image für VMware Tools ist nicht vorhanden oder es kann nicht darauf zugegriffen werden.
und wenn ich es über die Remotekonsole versuchen kommt
Code: Alles auswählen
VMware Tools konnte nicht installiert werden. Beim Versuch, auf die Image-Datei '/usr/lib/vmware/isoimages/windows.iso' zuzugreifen, die zum Installieren von VMware Tools erforderlich ist, ist ein Fehler aufgetreten: 2 (No such file or directory). Nähere Informationen zum Anfordern des VMware Tools-Pakets für dieses Gastbetriebssystem finden Sie in der Produktdokumentation oder im KB-Artikel 2129825.
Wenn ich über WinSCP auf den Server zugreife gibt es dort den Ordern "/usr/lib/vmware/isoimages" nicht

Ich habe so langsam die befürchtung das beim Stromausfall doch was kaputt gegangen / verloren gegangen ist

Was meint ihr??? Bin für jede Hilfe dankbar den der Server (jetzt sauber über eine USV abgesichert!) ist für den Betrieb eines kleinen Familienunternehmens sehr wichtig...