Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Intel NUC Problem mit Netzwerkkarte bei Installation

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2019, 17:37

Intel NUC Problem mit Netzwerkkarte bei Installation

Beitragvon surfer09 » 23.10.2020, 18:36

Hallo zusammen,

ich wollte meinen Intel NUCi7BEH2 mit ESXi bestücken, leider funktioniert das nicht. Es erscheint immer die Meldung, dass keine Netzwerkkarte gefunden wird. Ich habe nun auch schon mehrfach versucht einen Treiber einzubinden, aber immer wieder das gleiche Spiel. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Die Netzwerkkarte, ist eine Intel I219-V.

Gruß surfer ;)

Guru
Beiträge: 2401
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Intel NUC Problem mit Netzwerkkarte bei Installation

Beitragvon ~thc » 23.10.2020, 20:50

Es fehlt die Generationen-Nummer des NUC: NUC8i7BEH2.

Von der I219-V gibt es mehrere Varianten und 6.7 unterstützt vier verschiedene. Kannst du z.B. mit einem DIagnose-Boot-Stick die Hardware (PCI) ID der Karte ermitteln? Ich vermute, die Karte ist zu neu.


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast