Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB Device Server

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 443
Registriert: 20.10.2011, 17:55

USB Device Server

Beitragvon MarroniJohny » 12.07.2020, 01:09

Hi

Wie funktionieren eigentlich die USB Device Server für den Client/Gast? Wie werden die USB Geräte im Gast eingehängt? Brauche ich da eine Client Software? Im Moment habe ich an zwei Servern je drei Dongles, die je einem Gast durchgereicht sind. Alle VMs sind im selben vLAN. Ich habe aber noch drei Dongles rumliegen, wär schön, wenn ich am Mainserver sechs Dongles und Gäste haben könnte. Also 9 Sticks an zwei Servern mindestens. Hat aber nur 4 USB Ports am Serverboard. Ausserdem gibts immer wieder Probleme beim Restart vom Server. Mindestens beim Mainserver muss ich immer die Sticks abziehen beim starten, sonst bleibt er bei "loading Scheduler" hängen, und irgendwann gibts nen PSOD.

Gibt es eine Möglichkeit, die Endgeräte am Device Server direkt am ESXi zu konfigurieren die ich dann als USB Geräte im Hostclient den Gästen zuweisen kann? Oder mach ich das komplett im Gast?

King of the Hill
Beiträge: 12187
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: USB Device Server

Beitragvon irix » 12.07.2020, 07:43

Da installierst eine Software im Gast.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste