Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi Host nicht mehr erreichbar

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 39
Registriert: 14.08.2013, 14:53

ESXi Host nicht mehr erreichbar

Beitragvon Super Mario » 01.07.2020, 17:03

Hallo zusammen,

ich habe hier drei ESXi Hosts 6.7 die über 10 GB Switche mit einer Storage über iSCSI verbunden sind.
Hat auch alles geklappt. Das Storage hat zwei Nodes und jedes Node 2 iSCSI Verbindungen also insgesamt 4.

Nun ist eine der iSCSI Verbindungen ausgefallen. Erstmal kein Problem. Jedoch sind nun alle drei ESXi tot....

Zuerst war das Webinterface nicht mehr erreichbar. Ok, ESXi neustart.
Nun nach dem Neustart ist das Webinterface immer noch nicht erreichbar bringt aber die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

503 Service Unavailable (Failed to connect to endpoint: [N7Vmacore4Http16LocalServiceSpecE:0x00000056e75cc3f0] _serverNamespace = / action = Allow _port = 8309)


Dazu habe ich diesen Artikel gefunden https://kb.vmware.com/s/article/2144962

Leider gibt es die zu löschende Zeile bei mir nicht...

Ich kann mich noch an der Konsole einloggen und SSH aktivieren, mich auch verbinden.

Hat hier noch jemand einen grandiosen Tipp wie ich die Host wieder zum laufen bekomme?

Vielen Dank!

King of the Hill
Beiträge: 12998
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: ESXi Host nicht mehr erreichbar

Beitragvon Dayworker » 01.07.2020, 21:54

Das dir der verlinkte KB-Eintrag nichts nutzt, sollte verständlich sein. Hier der für mich entscheidende Passus:
Related Versions:
VMware ESXi 6.0.x
VMware Host Client 1.0.x


Ist das Storage für 6.7 freigegeben?
Welches Storage genau?
Best Practice eingehalten?
Male uns mal ein Bild eures Aufbaus und verrate uns dazu auch die genutzten Settings hinsichtlich Redundanz. Meist entdeckt man dann schon eine mögliche Ursache.

King of the Hill
Beiträge: 12998
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: ESXi Host nicht mehr erreichbar

Beitragvon Dayworker » 03.07.2020, 06:15

Wegen dem Web-Interface logge dich mal auf Port 5480 der VCSA sprich https://VMware-vCenter-Server-Appliance-IP-address:5480 mit deinen "vCenter administrator credentials" ein und schau nach, ob alle relevanten Services gestartet sind.


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste