Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

alten Server als Backup Ziel weiterverwenden? (neueres Esxi vorher installieren sinnvoll?)

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 47
Registriert: 22.11.2016, 18:40

alten Server als Backup Ziel weiterverwenden? (neueres Esxi vorher installieren sinnvoll?)

Beitragvon vmware-admin2016 » 18.06.2020, 11:41

Hallo,

Vmware Esxi 6.7 auf HP DL380 Gen7 installieren sollte man gar nicht erst probieren oder?

Geht nur darum, das der aktuelle aktuelle Gen10 Server mit esxi 6.7 läuft und Veeam (community edition) auf den alten HP Server "Veeam Backup Replica machen könnte" (weil auf dem alten Gen7 Server Platz ist)

Auf dem Server ist esxi 5.5 drauf.

Es handelt sich um eine 20 Mann Firma.

https://techlibrary.hpe.com/us/en/enter ... mware.aspx

King of the Hill
Beiträge: 13000
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: alten Server als Backup Ziel weiterverwenden? (neueres Esxi vorher installieren sinnvoll?)

Beitragvon Dayworker » 18.06.2020, 11:48

Auf die Gen7 würde ich höchstens den 6.5er installieren und selbst das wäre mir im betrieblichen Umfeld zu heiß.

Veeam kann ja meines Wissens mit allen VMFS-Versionen umgehen. Eine Replication auf den 5.5 sollte daher möglich sein.

King of the Hill
Beiträge: 12188
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: alten Server als Backup Ziel weiterverwenden? (neueres Esxi vorher installieren sinnvoll?)

Beitragvon irix » 18.06.2020, 12:51

Das laesst sich nicht installieren bzw. PSOD. Das Internet ist voll davon. Es gibt welche die ein CustomISO basieren auf dem HPE ISO zusammen gefrickelt haben um die Haelfte der HPE VIBs zu entfernen.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste