Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Power Module - Integritätsproblem

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2019, 21:56

Power Module - Integritätsproblem

Beitragvon ejaybass » 27.05.2020, 22:18

Hallo,

ich habe schon mehrere HP Proliant Server mit ESXI im Einsatz gehabt.

Jedoch bin ich nun bei einem Server auf die immer gleiche Fehlermeldung oder Warnung gestoßen.

Power Module (DC-to-DC) 3 P1V5_DDR3_CPU1
Power Module (DC-to-DC) 6 P1V5_DDR3_CPU2

Beide Module werden mit 1.35 Volt von dem Überwachungsmonitor in ESXI ausgelesen. (Siehe Bild im Anhang)

Der Server läuft jedoch und ich habe auch schon die RAM Module mit anderen ausgetauscht. Auch hier läuft der Server und alle VMs tadellos, jedoch taucht die Warnung mit der gleichen Voltangabe immer wieder auf... Das wundert mich und bereitet mir Sorgen.

Mein Server:
HP ProLiant DL160 G6
CPU 8 CPUs x Intel(R) Xeon(R) CPU L5630 @ 2.13GHz

Es ist ESXI 6.7 installiert.

Habt ihr irgendeine Idee, ob das problematisch ist? Kann ich das irgendwie beheben oder ist der Sensor von ESXI zu empfindlich? Sind 1.35 Volt besorgniserregend?

Hier kenne ich mich viel zu wenig aus, um auf solche Details angemessen reagieren zu können.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr einen Tipp oder Rat für mich hättet.



Danke schon einmal vorab!

Grüße
Mario
Dateianhänge
ESXI Power Module Fehlermeldung.JPG

King of the Hill
Beiträge: 12990
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Power Module - Integritätsproblem

Beitragvon Dayworker » 28.05.2020, 02:21

HP bzw HPE supportet maximal 2 Gerätegenerationen rückwärts und der ESXi ist ein eigenständiges Betriebssystem. Von daher sei glücklich, daß der 6.7er darauf überhaupt läuft. Freigegeben ist deine HW anscheinend nur bis zum 5.1er. Eine Lösung für dein Problem wird es zumindest von HPE-Seite aufgrund des Gerätealters nicht geben.


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste