Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Anmeldung an der GUI vom vCenter nicht möglich

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 87
Registriert: 15.11.2011, 11:09

Anmeldung an der GUI vom vCenter nicht möglich

Beitragvon Neopolis » 05.05.2020, 12:32

Hallo zusammen,

bei uns haben wir ein tolles Phänomen. Wir können uns nicht immer an der GUI im Browser anmelden.
Es kommt die Meldung: Anmelden nicht möglich
Benutzername und Kennwort stimmen ganz sicher!!! :-)
Nach dem Anmelden über die Konsole und dem Starten des Dienstes service-control --start applmgmt geht auch die Anmeldung über die Gui wieder.
Kann mir jemand sagen warum das passiert und der Dienst immer stoppt?

Danke für eine Info.

Gruß

Profi
Beiträge: 827
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Anmeldung an der GUI vom vCenter nicht möglich

Beitragvon Martin » 05.05.2020, 12:52

Support-Ticket bei VMware öffnen.
Unsere Glaskugeln können nicht tief genug schauen. ;)

King of the Hill
Beiträge: 12187
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung an der GUI vom vCenter nicht möglich

Beitragvon irix » 05.05.2020, 17:55

Mit GUI meinst du das VAMI oder? Also da wo man sich per "root" anmeldet und die Appliance steuert oder?

Falls ja kann ich die Probleme da bestaetigen Hatte ich bei mehreren Kunden schon und zu erst dachte ich das PW waere abgelaufen. Dem ist aber nicht so und ein Neustart des Dienstes hilft. Hab aber aktuell andere Herausforderungen und somit kein #SR gemacht.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 87
Registriert: 15.11.2011, 11:09

Re: Anmeldung an der GUI vom vCenter nicht möglich

Beitragvon Neopolis » 06.05.2020, 10:42

Hallo Jörg,

ja genau. Ich melde mich per Webbrowser an https://vcenter-name/ui/ an und dann kommt die tolle Meldung.
Dabei ist es auch egal ob man mit dem administrator@vsphere.local daher kommt oder mit einem anderen der sich anmelden darf.
Der Dienst bleibt spontan stehen und wenn er wieder gestartet wird, dann geht auch die Anmeldung über den Browser wieder.

Gruß Thomas

King of the Hill
Beiträge: 12187
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung an der GUI vom vCenter nicht möglich

Beitragvon irix » 06.05.2020, 10:55

Nein nicht genau. Ich bezog mich einzig auf https://vcenter:5480

Kann durchaus sein das es einen Zusammenhang gibt aber an den WebClient bzw. vSphere Client melden sich die Kunden jeden Tag an und haben Sie keine Probleme gemeldet.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 87
Registriert: 15.11.2011, 11:09

Re: Anmeldung an der GUI vom vCenter nicht möglich

Beitragvon Neopolis » 06.05.2020, 11:43

Hallo Jörg,

dort bekomme ich auch eine Anmeldung nicht möglich. Mit meinem Account und auch mit dem administrator@vsphere.local Account.

King of the Hill
Beiträge: 12187
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung an der GUI vom vCenter nicht möglich

Beitragvon irix » 06.05.2020, 12:39

Auf der VAMI Seite gibt es nur den "root".

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 87
Registriert: 15.11.2011, 11:09

Re: Anmeldung an der GUI vom vCenter nicht möglich

Beitragvon Neopolis » 06.05.2020, 12:58

Aha :-) Danke ich schaue es mir morgen in der Früh noch mal an. Ich muss jetzt leider weg wegen Kurzarbeit.
Danke Dir!


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast