Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

esxi 6.7 u3 vm aus versehen gelöscht

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2020, 13:15

esxi 6.7 u3 vm aus versehen gelöscht

Beitragvon sumtingwoung » 07.04.2020, 13:38

Hallo zusammen,

leider war ich zu eifrig beim aufräumen meiner Testumgebung und habe eine VM aus Versehen gelöscht.

Gibt es eine Möglichkeit, diese wiederherzustellen?

Ich möche keine Unsummen dafür ausgeben, da es sich nicht um wichtige Daten handelt. Leider gibt es natürlich kein Backup.

Grüße, Dirk

King of the Hill
Beiträge: 12189
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: esxi 6.7 u3 vm aus versehen gelöscht

Beitragvon irix » 07.04.2020, 13:49

Moin Dirk,

der Ulli hier im Forum unter memberlist.php?mode=viewprofile&u=430 betreibt die Datenrettung unter ESXi. Da findest du seine Telefonnummer bzw. Skypenamen.

Die Chancen steigen wenn der ESXi und seine VMs jegliches Schreiben sofort einstellen besondern wenn es Thinprovisioning VMs sind. Der Ulli hat eine Startbare RettungsCD mit der er das VMFS mounten kann und auslesen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2020, 13:15

Re: esxi 6.7 u3 vm aus versehen gelöscht

Beitragvon sumtingwoung » 07.04.2020, 13:58

Hallo,

ich habe sofort alle VMs beendet und den Host heruntergefahren, weil ich mich erstmal schlau machen wollte, was in einem solchen Fall zu tun ist. ich beschäftige mich noch nicht lang mit VMs & Co.

Danke, ich werde mich mal bei Ulli melden.

Grüße, Dirk


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste