Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

IPs der VMs in Web-Oberfläche nicht sichtbar

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 106
Registriert: 21.02.2004, 22:33
Wohnort: Müggelheim
Kontaktdaten:

IPs der VMs in Web-Oberfläche nicht sichtbar

Beitragvon Rene_Mhm » 24.09.2019, 11:20

Hallo!

Ich bin mir recht sicher, dass man in den alten, lokal installierten, ESXi-Clients aus 5.x in der Netzwerkkonfiguration die IPs der VMs sehen konnte.
Kann ich gerade nicht richtig kucken, oder ist dies im aktuellen Web-Client tatsächlich nicht mehr der Fall? Dies wäre mehr als nur schade.

Nachtrag: erledigt
Zwar sieht man es nicht (mehr?) in der Netzwerkkonfiguration, aber dafür in den Eigenschaften der jeweiligen VMs.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 381
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: IPs der VMs in Web-Oberfläche nicht sichtbar

Beitragvon MarroniJohny » 24.09.2019, 14:43

Hi

Bei mir werden die IP Adressen angezeigt. Unter "allgemeine Informationen".

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11813
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: IPs der VMs in Web-Oberfläche nicht sichtbar

Beitragvon irix » 24.09.2019, 21:12

und auch in einer der Spalten welche man sich einblenden kannt.

Da du aber von WebClient sprichst ist vCenter gemeint. Wenn du den Host Client da koennte es anders sein.... aber glauben tu ich nicht dran. Die IPs koennen nur angezeigt werden wenn die VMware Tools laufen.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast