Seite 1 von 1

Frage zu Migration von HyperV auf vSphere

Verfasst: 12.09.2019, 20:10
von vmware-admin2016
Hallo,

ein Windows 2016 HyperV Host soll gegen Esxi getauscht werden.
Veeam B+R 9.5 ist vorhanden

Kann man VMs sehr einfach über Veeam migrieren?

Re: Frage zu Migration von HyperV auf vSphere

Verfasst: 13.09.2019, 00:10
von irix
Wenn man die Frage bei Tante Google abkippt kommt zurueck auf den ersten 100 Trefferseiten man solle VMware Converter verwenden.

Gruss
Joerg

Re: Frage zu Migration von HyperV auf vSphere

Verfasst: 21.09.2019, 00:29
von Stefan1183
Die Idee Veeam für eine Migration zu nutzen kam mir auch mal, aber beim Versuch des Veeam Recovery wird einem immer nur die ursprüngliche Quell Plattform vorgeschlagen. Ohne das Thema tiefer verfolgt oder hinterfragt zu haben, habe ich es dann wieder ad acta gelegt.

Re: Frage zu Migration von HyperV auf vSphere

Verfasst: 21.09.2019, 12:00
von Stefan.r
wieviele Systeme möchtest du denn migrieren und welche OS? ich schätze mal windows?