Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Frage zu Esxi und Stromausfall im LOG nachverfolgen

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2016, 18:40

Frage zu Esxi und Stromausfall im LOG nachverfolgen

Beitragvon vmware-admin2016 » 28.08.2019, 09:08

Hallo,

kann man sehen wie lange ein esxi vpshere 6.7 host schon läuft?
Es ist aktuell keine APC USV angeschlossen und ich wollte prüfen ob Stromausfall war.
Ferner scheint man im vphsere Log nicht sehen zu können, ob ein geregelter Shutdown oder ein Stromausfall war?

Es ist ein HPE Server, d.h. im ILO Log werde ich auch nochmal gucken.

Vielen dank!

Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Frage zu Esxi und Stromausfall im LOG nachverfolgen

Beitragvon JustMe » 28.08.2019, 09:42

a) "uptime", oder auch die erste Zeile von "esxtop"
b) /var/run/log/vmksummary.log - Wenn dort vor einer Zeile "Host has booted" auch ein "Host is rebooting" zu finden ist, war es ein geregelter Neustart. Sonst eben nicht.


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste