Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vSphere Web Client Inactivity Timeout ändern

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 113
Registriert: 01.10.2011, 22:15

vSphere Web Client Inactivity Timeout ändern

Beitragvon LoboNr1 » 10.07.2019, 20:19

Hallo,
ich würde gerne den Timeout für den Web Client hoch setzen da er mir viel zu kurz ist. Per Google habe ich folgende Anleitung gefunden:

https://www.vladan.fr/disable-vsphere-w ... y-timeout/

Nur schein die nicht auf den ESXi 6.7 zu passen da es hier den Ordner /etc/vmware/vsphere-client/ nicht gibt und ich auch eine webclient.properties auf dem System nicht finden kann.

Kann mir bitte einer sagen wie man den Timeout auf einem ESXi 6.7 ändert? Danke :-)

Guru
Beiträge: 2146
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: vSphere Web Client Inactivity Timeout ändern

Beitragvon ~thc » 10.07.2019, 21:05

Meinst du den Web Client, der Teil der vCSA (vCenter) ist oder den Hostclient (https://Host-IP)?

Member
Beiträge: 113
Registriert: 01.10.2011, 22:15

Re: vSphere Web Client Inactivity Timeout ändern

Beitragvon LoboNr1 » 10.07.2019, 22:09

Hostclient

Guru
Beiträge: 2146
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: vSphere Web Client Inactivity Timeout ändern

Beitragvon ~thc » 10.07.2019, 23:19

Im Hostclient: Login Name Pulldown Menü (oben rechts) -> Settings -> Application Timeout


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast