Seite 1 von 1

ESXi 6.7 - NFS Datastore wird nach reboot nicht richtig gemounted

Verfasst: 02.07.2019, 09:23
von Tecky80
Hallo Zusammen,

Folgendes Problem besteht bei mir:
Ich habe eine NFS 4.1 Freigabe auf meinem QNAP NAS als Datastore im ESXi eingebunden.
Diesen nutze ich für die Snapshots der VM's. Was auch funktioniert.

1 datastore.PNG

2 config vm snap.PNG


Aber, sobald ich den Host neustarte, ist er zwar noch zusehen, aber irgendwie nicht verbunden. erzeigt 0 B bei Kapazität an.
Wenn ich ihn nun lösche und neu anlege ist alles wieder gut und nach dem reeboot wieder kaputt.

3 datastore fehler.PNG


Mein ESXi Version ist die Free Edition 6.7.0 Update 2 (Build 13981272)

Jemand eine Idee?

Viele Grüße
Tecky80

Re: ESXi 6.7 - NFS Datastore wird nach reboot nicht richtig gemounted

Verfasst: 01.11.2019, 17:20
von mastamme
versuche mal NFS in der 3er Version zu nehmen. Wir hatten ein ähnliches Problem mit NetApp und NSF 4.1. Nachdem wir von der Version her zurückgegangen sind, waren die Probleme weg.