Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi 6.7 - NFS Datastore wird nach reboot nicht richtig gemounted

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2019, 08:38

ESXi 6.7 - NFS Datastore wird nach reboot nicht richtig gemounted

Beitragvon Tecky80 » 02.07.2019, 09:23

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem besteht bei mir:
Ich habe eine NFS 4.1 Freigabe auf meinem QNAP NAS als Datastore im ESXi eingebunden.
Diesen nutze ich für die Snapshots der VM's. Was auch funktioniert.

1 datastore.PNG

2 config vm snap.PNG


Aber, sobald ich den Host neustarte, ist er zwar noch zusehen, aber irgendwie nicht verbunden. erzeigt 0 B bei Kapazität an.
Wenn ich ihn nun lösche und neu anlege ist alles wieder gut und nach dem reeboot wieder kaputt.

3 datastore fehler.PNG


Mein ESXi Version ist die Free Edition 6.7.0 Update 2 (Build 13981272)

Jemand eine Idee?

Viele Grüße
Tecky80

Member
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2019, 14:56

Re: ESXi 6.7 - NFS Datastore wird nach reboot nicht richtig gemounted

Beitragvon mastamme » 01.11.2019, 17:20

versuche mal NFS in der 3er Version zu nehmen. Wir hatten ein ähnliches Problem mit NetApp und NSF 4.1. Nachdem wir von der Version her zurückgegangen sind, waren die Probleme weg.


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast