Seite 1 von 1

Gibt es noch Plugins in dieser Version?

Verfasst: 05.06.2019, 11:58
von Neopolis
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch die Möglichkeit Plugins zu installieren?
Ich hatte in der alten 5.5 Umgebung ein Qnap Plugin das recht gut funktioniert hat.
Wo installiert man denn in der neuen Version die Plugins oder sind die komplett weggefallen?

Danke für eine Antwort.

Gruß Thomas

Re: Gibt es noch Plugins in dieser Version?

Verfasst: 05.06.2019, 15:50
von irix
Nein die gibt es immer noch. Muss der 3rd. Party Hersteller halt die neue API verwenden weil ja nun aktuell der HTML5 Client der King of the Hill ist.

Gruss
Joerg

Re: Gibt es noch Plugins in dieser Version?

Verfasst: 06.06.2019, 12:27
von Neopolis
Hallo Jörg,

okay verstehe. Danke für die Antwort.
Für mich zum Verständnis... Der Hersteller bringt dann einen Installer mit?
Dieser installiert sich dann auf dem vCenter mit hinein?
Weil einen Plugins Hinzufügen Button habe ich jetzt noch nicht entdecken können.

Gruß Thomas

Re: Gibt es noch Plugins in dieser Version?

Verfasst: 06.06.2019, 15:03
von irix
Ja das ist immer Sache des Hersteller..... und falls es nicht ganz klar ist. Ein Plugin aus der 5.5 Zeit kann unmoeglich noch funktionieren.

Gruss
Joerg

Re: Gibt es noch Plugins in dieser Version?

Verfasst: 07.06.2019, 12:43
von Neopolis
Hallo Jörg,

na das habe ich mir schon gedacht :-) Das die nicht funktionieren :-)
Kennst Du eine Seite die Plugins gesammelt anbietet ober bewertet?

Gruß Thomas

Re: Gibt es noch Plugins in dieser Version?

Verfasst: 07.06.2019, 12:56
von irix
Schau mal unter https://marketplace.vmware.com/vsx/?product=3622,3515 nach obs das ist was du suchst.

Aber typisch ist das Storageprodukte eine wie auch immer geartete Integration in vSphere mitbringen und somit ein Plugin. Dann kommen die Backup Hersteller....

Wir haben fuer vCenter ...
- Storage (Dell SC, PS und MD)
- Management( Dell OMIVV, ....HPE OneView)
- Backup (Veeam)
im Einsatz. Nur wenige haben bereits auch eine Version fuer den HTML5 vCenter Client.

Was vRO usw. angeht ist es dann eine ganz andere Geschichte.

Gruss
Joerg

Re: Gibt es noch Plugins in dieser Version?

Verfasst: 12.06.2019, 06:40
von Neopolis
Hallo Jörg,

lieben Dank für den Link.

Gruß Thomas