Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi automatisch ausrollen

Alles zum Thema vSphere 6.7, ESXi 6.7 und vCenter Server.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2010, 15:31

ESXi automatisch ausrollen

Beitragvon serc09 » 25.02.2019, 09:06

Moin,

bisher habe ich hier bei uns im Unternehmen bei den 2/3 Hosts immer alles von Hand installiert, bin ich gut mit gefahren (habe daher auch nur Essentials Plus bisher im Einsatz).

Jetzt will ein potentieller Neu-Kunde (der hat wohl so um die 20 Hosts) das zukünftig automatisieren.
Er ist momentan noch auf 5.5 und würde gerne direkt auf 6.7U1 gehen (dass das im direkten nicht möglich ist weiß ich, aber wir können 2/3 Hosts runterfahren und neumachen und dann step für step oder host für host nachziehen).

Was benötigt man dazu alles an Software respektive Lizenzen und kann das Jemand grob umreißen wie das funktioniert mit der automatisierten ESXi-Installation.
Evtl. auch mit gut erklärenden YouTube-Videos.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Grüße
Serc

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11814
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: ESXi automatisch ausrollen

Beitragvon irix » 25.02.2019, 19:19

Ist das der selbe Post wie aus dem VMTN?

Um auf 6.7 zu gehen braucht es 6.0 ansonsten muss man halt 2 Runden drehen was aber mittels VUM nun nicht so das Problem darstellen sollte. Ich wuerde eher vermuten das ein Kunde welcher 5.5 im Einsatz hat auch alte HW hat und die ist dann nicht mehr zertifiziert. Gehts evtl. eher um die Neuinstallation von 20 Hosts(Weil so war der Post im VMTN)?

Die Antwort war
AutoDeploy,
Omivv,
Frueher gabs noch Scripted Installation

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast